Home ✔ Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 11 Uhr ✔ Persönliche Beratung unter 031 331 83 83 Zum TRM-Rechner » Login de  |  fr
Produkte Beratung TRM Botschafter
(0) Direktbestellung Direkt
Alle ProdukteHunde & KatzenAtemwegeKnochen- & MuskelpflegeBandagen & SalbenLeistungBeweglichkeitMultivitaminDiversesÖle & MineralienElektrolytePflegeFachliteratur FütterungReiterin & ReiterGelassenheit & Anti-StressReitsportartikel TRMHaut und FellVerdauungHufpflegeZucht
← Zurück

„Im Parcours vertraue ich ganz meinem Instinkt“ (1. Teil)

Kurz-Interview mit Barbara Schnieper, Springreiterin

Was macht für Sie die Faszination des Springreitens aus?

Jedes Pferd ist anders und hat seine individuellen Eigenschaften. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Pferdetypen, auf die ich mich im Training und auf Turnieren so einstellen muss, damit sie mit mir zusammen ihr Bestes geben können. Ich nehme gerne an Wettkämpfe teil, ich bin ehrgeizig und liebe es, mich mit anderen Reitern zu messen. Im Parcours vertraue ich ganz auf meine Instinkte und die Erfahrung, die ich über die Jahre beim Ausbilden von unzähligen Pferden gesammelt habe.       

Welchen Anteil an Ihrem Erfolg hat die Ernährung Ihrer Pferde?

Ich bin überzeugt, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, damit die Pferde gesund bleiben und ihre Leistung im Training und im Parcours auch längerfristig erbringen können. Bei uns hat jedes Pferd seinen eigenen Futterplan, der auf seine individuellen Ansprüche zugeschnitten ist. Bei Bedarf lassen wir auch einmal eine Blutprobe analysieren oder ich bespreche mich mit dem Equipen-Tierarzt. Auch Futtermittelzusätze verabreichen wir nicht auf Verdacht, sondern geben das, was das Pferd benötigt.  

Copyright Text: Angelika Nido Wälty

Mehr zu Barbara Schnieper hier

 

E-Mail
[email protected]

Telefon
031 331 83 83

Soziale Medien
Facebook
Instagram

 Richtige Fütterung? Lassen Sie sich beraten!    ×