Home ✔ Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 11 Uhr ✔ Persönliche Beratung unter 031 331 83 83 Zum TRM-Rechner » Login de  |  fr
Produkte Beratung TRM Botschafter
(0) Direktbestellung Direkt
Alle ProdukteHunde & KatzenAtemwegeKnochen- & MuskelpflegeBandagen & SalbenLeistungBeweglichkeitMultivitaminDiversesÖle & MineralienElektrolytePflegeFachliteratur FütterungReiterin & ReiterGelassenheit & Anti-StressReitsportartikel TRMHaut und FellVerdauungHufpflegeZucht
← Zurück

Ägyptisches Schwarzkümmelöl Nigella Sativa von A-Z Horse Energy

Schon zu Zeiten der Pharaonen spielte Schwarzkümmelöl eine wichtige Rolle. Die alten Ägypter setzten die Samen der Schwarzkümmelpflanze Nigella Sativa als Heilmittel ein.

Der Legende nach soll Prophet Mohammed der Gewürzpflanze zu grosser Popularität verholfen haben, indem er sagte: «Schwarzkümmel heilt jede Krankheit – hilft jedoch nicht gegen den Tod.» In zahlreichen Studien konnte inzwischen nachgewiesen werden, dass «Nigella Sativa» tatsächlich zahlreiche heilungsfördernde Eigenschaften besitzt. So soll Schwarzkümmel kräftigend und stabilisierend auf das Immunsystem wirken und Unterstützung und Heilung bei Atemwegserkrankungen und Allergien bieten. Bei Pferden mit Atemwegsproblemen konnte mit Schwarzkümmelöl eine starke Verbesserung der Leistungsfähigkeit beobachtet werden. Schwarzkümmelöl enthält 80 Prozent mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für zahlreiche Lebensfunktionen eine bedeutende Rolle spielen. Ungesättigte Fettsäuren müssen dem Körper von aussen zugeführt werden und sind beteiligt an der Bildung der Prostaglandine, die auf Gehirnleistung, Nervenleitung, Aktivierung des Immunsystems, Hemmung allergischer Prozesse und Entzündungen, Erweiterung der Bronchien und allgemein regulierend wirken. Das Schwarzkümmelöl und die Spezial «Horse-Öl-Mischung» von A-Z Horse Energy entsprechen den Anforderungen für den Menschen und sind in der Ein-Liter-Dosierflasche erhältlich. Die Dosierung für Pferde beträgt 20 bis 50 Milliliter pro Tag, im Bedarfsfall auch höher.

Spezial Horse-Öl-Mischung
10ltr CHF 88,00
20ltr CHF 176,00
In den Warenkorb

Copyright Text: A-Z Horse Energy

 

E-Mail
[email protected]

Telefon
031 331 83 83

Soziale Medien
Facebook
Instagram

 Richtige Fütterung? Lassen Sie sich beraten!    ×