Home ✔ Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 11 Uhr ✔ Persönliche Beratung unter 031 331 83 83 Login de  |  fr
Menu



"Dank TRM ist der Erfolg planbar und für mich gibt es nichts besseres für meine Pferde" Pius Schwizer

Pius Schwizer

(SUI) Internationaler Springreiter

Pius Schwizer (*13. August 1962) ist einer der besten Springreiter der Schweiz. Er hat unzählige grosse Preise gewonnen und gehörte viele Jahre lang zu den Top Ten der Welt. Der gebürtige Luzerner, der seine ersten Turniere im Alter von 8 Jahren bestritt, ist bekannt für seine Akribie, Ausdauer und sein untrügliches Gespür für junge, talentierte Pferde, die er ausbildet und erfolgreich in den grossen Sport bringt.

Im Februar 2010 stiess Pius Schwizer als dritter Schweizer Springreiter nach Willi Melliger und Markus Fuchs an die Spitze der Weltrangliste vor und hielt diese Position fünf Monate lang inne.

Mehrfach vertrat er die Schweizer Farben an Championaten, so zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2008 in Hongkong (Team-Bronze mit Nobless M) und 2012 in London (Rang 4 im Team-Wettbewerb mit Carlina IV) sowie bei zwei Welt- und vier Europameisterschaften (2009 Team-Gold mit Ulysse X). In den Jahren 2009 (mit Ulysse X) und 2017 (mit Balou Rubin R) gewann Pius Schwizer die Goldmedaille bei den Schweizer Meisterschaften.

Pius Schwizer lebt im solothurnischen Oensingen und ist als selbständiger Partner des Inhabers auf der Reitanlage Klushof tätig.

 


E-Mail
[email protected]

Telefon
031 331 83 83

Soziale Medien
Facebook
Instagram

 Richtige Fütterung? Lassen Sie sich beraten!    ×